Tanzen im TuS

 

 

Tanzen ist ein idealer Freizeitsport für Paare.


Man trainiert sowohl das Hirn als auch den Körper, hält sich dabei jung und kann gelegentlich bei Tanzveranstaltungen eine gute Figur machen.
Im TuS können Sie das Tanzen vom Einführungskurs an in seiner ganzen Vielfalt kennen lernen.

Wir unterrichten sowohl die zehn Tänze des Standard- und Lateinprogramms als auch weitere Tänze wie Discofox und Salsa.

 

Für Tanz-Singles bieten wir das Tanz-Fitness-Programm dancit® an.


Unsere Übungsleiter

Nadine P.

 

Nadine ist ehemalige Turniertänzerin und ausgebildete ADTV-Tanzlehrerin.

Nach ihrer Ausbildung hat sie beruflich noch einmal umgesattelt, ist dem Tanzen aber immer treu geblieben. So hat sie u.a. ehrenamtlich als Tanztrainerin für Senioren gearbeitet und springt immer wieder sporadisch in Tanzschulen ein. 

 

Nadine leitet den Donnerstags-Tanzkreis.

 

Alida Lüdemann und Frederik Meyn

 

Alida und Freddy tanzen bereits seit frühen Jugendjahren. Die beiden tanzen zusammen in der Hauptgruppe Turniere in Standard und Latein und freuen sich, nun ihr Wissen an unsere Tänzer weitergeben zu können.

 

Alida und Freddy leiten den Sonntags-Tanzkreis.

 

Anke und Dominik Röhr

 

Beide tanzen mit mehr oder weniger langen Unterbrechungen seit ihren Jugendjahren. Nach einigen gemeinsamen Jahren in Tanzkreisen starten sie inzwischen erfolgreich auf Standardturnieren im Masterbereich.  

 

Anke und Nik leiten die Tanzkurse und übernehmen die Vertretung in den Tanzkreisen.

 

Juliane Kerait

 

Juliane ist schon seit vielen Jahren begeisterte Tänzerin. Leider mangelte es ihr zeitweise an einem Tanzpartner, weshalb sie auf dancit®️ aufmerksam wurde. Schnell fasste sie die Entscheidung, sich vom Teilnehmer zum Trainer entwickeln zu wollen. Inzwischen hat Juliane nicht nur ihre dancit®-Move-Lizenz erworben, sie wurde auch als Regio-Verantwortliche für den Bereich Nord ausgewählt.
 

Juliane ist Trainerin für dancit®️.

 

Tobias Lange

 

Tobi hat in jungen Jahren mit dem Tanzen angefangen und lange Zeit sowohl in Latein- als auch in Rock‘n Roll-Formationen getanzt. Schon kurz nach dem Kennenlernen des dancit®-Konzeptes entschloss er sich dazu, selber Trainer zu werden. Nach der dancit®-Starter-Lizenz hat er inzwischen auch die dancit®-Move-Lizenz erworben.

 

Tobi ist Trainer für dancit®️.

 

Tanzen in Quickborn 0